Schulelternrat

Im Schulelternrat werden mittelbar- und unmittelbar betreffende Angelegenheiten beraten und diskutiert. Hierzu gehören z.B. bildungspolitische Erlasse, Lehrerversorgung, Mensa, Freizeitbereich, usw. Ebenso planen wir hier unsere Schulfeste.

Mitglieder des Schulelternrates:
1aFrau KrollFrau Stolle
1bFrau SahbazFrau Ünlü
2a:Frau MorroneFrau Omar
2bHerr SinglerFrau Göritz
2cHerr ÜnlüHerr Kremberg
3aFrau AtruschiFrau Domic
3bFrau D´amicoFrau Altvater
4aFrau DroßmannFrau Babenko-Makarova
4bFrau KallmmeyerFrau Ogoz
4cFrau BartholomaiFrau Pfaffenrot

Der Schulelternrat – ein wichtiger Partner –

Aus dem Schulelternrat werden Vertreter in die verschiedenen Gremien der Schule gewählt wie z.B. Fachkonferenzen, Gesamtkonferenzen…

Das Gremium vertritt unsere Schule im Stadtelternrat Langenhagen und im Regionselternrat.

Ferner können wir der Gesamtkonferenz eigene Anträge zur Abstimmung unterbreiten.

Durch unsere regelmäßigen Treffen und durch eine funktionierende Vernetzung aller Gruppen ist ein guter Informationsaustausch gegeben, der die Zusammenarbeit fördert.

Wir lassen durch unsere Ideen und Fertigkeiten die verschiedensten Blickwinkel in den Schulalltag einfließen.

Für uns ist es wichtig, dass wir dazu beitragen in unserer Schule ein gesundes und freundliches Lernklima zu erhalten. Hier arbeiten wir mit Lehrern und Schülern zielgerichtet zusammen.