Start » Aktuelles » Handballaktionstag an der Adolf-Reichwein-Schule

Handballaktionstag an der Adolf-Reichwein-Schule

Kurz vor den Weihnachtsferien 2025 erlebten die Klassen 4a und 4b einen abwechslungsreichen und sportlichen Handball-Grundschulaktionstag. Unterstützt von vier engagierten Trainer*innen der HSG Langenhagen tauchten die Kinder nach einer kurzen Aufwärmphase mit großer Begeisterung in die Welt des Handballs ein.

Mit viel Motivation stellten die Schülerinnen und Schüler ihr Können beim sogenannten Hannibal-Pass unter Beweis und hatten dabei die Möglichkeit, die Auszeichnungen Bronze, Silber oder Gold zu erreichen. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Handballspiel, das für viel Freude sorgte und den gelungenen Sporttag abrundete.

Der Handballtag bereitete allen Beteiligten großen Spaß. Wir bedanken uns herzlich bei der HSG Langenhagen für die hervorragende Unterstützung und freuen uns auf eine hoffentlich erneute Zusammenarbeit im nächsten Jahr.