Ausflug zum Murmiland

(c) Adolf-Reichwein-Schule 2024
Besuch Murmiland 2. Jahrgang

Am Freitag, den 8.3.2024, machte sich der 2. Jahrgang auf zum Stadtteilzentrum Ricklingen. Dort ist diesen März wieder das Murmiland aufgebaut. Ein ganzer Raum mit vielen verschiedenen, wundervoll gestalteten Murmelbahnen wartete auf die Kinder.

Jeder bekam eine Murmel und los ging es. Es wurde gerollt, beobachtet und gestaunt. Oft bewegten sich Figuren und Bahnen, um die Murmel weiter rollen zu lassen. Teilweise konnte sogar gekurbelt werden, damit die Murmel wieder an den Start gelangte – eine unendliche Murmelbahn sozusagen. Alle hatten viel Freude. Nach einer gemütlichen Stärkung ging es noch auf den nahegelegenen Spielplatz, auf dem sich die Kinder bei schönstem Sonnenschein austoben konnten, bevor es mit der Bahn zurück zur Schule und dann ab ins Wochenende ging. 

Weitere Information zum Murmiland gibt es auf www.murmiland.de